Dessert-Pizza Weltmeister

Sehen Sie dazu den Videobeitrag auf 20 Minuten vom 9. Oktober 2021:

Vermicelle und Meringues

Pizza Weltmeisterschaft 2021

Biagio Fazzi holt Weltmeister-Titel für beste Dessert-Pizza!

Am 27. Und 28. September 2021 fand in Ercolana (8 km südöstlich von Neapel, Italien) die Pizzaweltmeisterschaft statt. Mit dabei auch Biagio Fazzi aus Seftigen, der Vize-Schweizermeister von 2017, damals überzeugte er mit der „Chabis-Pizza“ aus dem Gürbetal. Dieses Jahr erreichte er in der Kategorie „Dessert-Pizza“ den 1. Rang und in der Kategorie „Gourmet-Pizza“ schaffte es seine Kreation auf den 2. Platz.

Bei uns sind Dessert-Pizzen nicht allgemein bekannt, vielleicht aber schon bald ein neuer Trend, zumindest in der Region Thun-Bern. Die Weltmeister-Dessertpizza von Biagio Fazzi wird aus einem Pizza-Teig mit Marroni hergestellt. Mittig gefüllt mit Meringues, Vanille-Glace und Vermicelles, verfeinert mit einer Barbera-Marmelade. Die herbstliche Dessertkreation steht ab Ende Oktober 2021 auf der Menükarte in der Pizzeria Da Gloria Seftigen. Wer es weniger süss mag, kann die zweitplatzierte Gourmet-Pizza versuchen: Foccacia mit Avocadocrème, marinierten Burrata-Crevetten, abgeschmeckt mit Limetten, Olivenöl, Minze und dekoriert mit Passionsfruchtperlen und Maraschino-Kirschen. So oder so, ab Oktober 2021 isst man im Da Gloria weltmeisterlich!


4.10.2021

PIZZERIA RISTORANTE DA GLORIA


Familie Marques Fazzi
Allmendweg 2
3662 Seftigen
Tel./Fax 033 356 32 19
restaurant_at_dagloria.ch
Dienstag und Mittwoch Ruhetag

Design by bluesign.ch