Pizza WM

Biagio Fazzi erreichte mit Gürbetal-Pizza den 1. Rang

Italian Pizza Star & Trophy 2018

Am 27. November 2018 fanden in Florenz die internationalen Pizza-Meisterschaften «Pizza Star» statt. Biagzo Fazzi, nominiert mit der Sauerkraut-Gürbetal Pizza, erreichte mit der regionalen «Pizza Svizzera» in der Kategorie «Klassische Pizza» den 1. Rang.

Nachdem Biagio Fazzi mit der bekannten Pizza bereits im Mai 2017 an der Pizzaweltmeisterschaft den Vizeschweizermeistertitel erreichte, scheint Sauerkraut & Co auf Pizzen auch den italienischen Gourmets bestens zu munden. Dass Pizzaiolo Biagio Fazzi sein Handwerk versteht, zeigen auch die weiteren Auszeichnungen: Er erreicht mit «Pizza am Meter» den 3. Rang und mit einer weiteren neuen Kreation «Spargel-Pizza» den 4. Rang.

ITALIEN PIZZA STAR

Die Auszeichnung «Italien Pizza Star» ist in Italien der Garant für ausgezeichnete Pizzaiolo-Kunst. Organisiert von der «Pizza Master Accademy» werden die Teilnehmer zuerst über ein Online Auswahlverfahren nominiert. Die besten 5 Pizzabäcker pro Kategorie (Klassische Pizza, Gourmet-Pizza, alternative Pasten, regionale Pizza) sind zum Finale eingeladen.

www.pizzamaster.it

Biagio Fazzi wird mit Gürbetal Pizza Vize-Schweizermeister.

Campionato Mondiale 2017

Vom 8. bis 10. Mai 2017 kämpften in der italienischen Gourmet-Hauptstadt Parma 720 Pizzabäcker aus aller Welt darum, wer die beste Pizza aus dem Ofen zaubert. Zum ersten Mal mit dabei auch Biagio Fazzi, Inhaber und Pizzaiolo des „Ristorante Pizzeria Da Gloria“ in Seftigen. Er hat mit seiner regionalen Spezialität „Pizza Valle Svizzera“ die Jury überzeugt. Mit der Gürbetaler-Pizza wurde er zweitplatzierter Schweizer und in der Kategorie „Classica“ erreichte er Platz 205.

Über 600 Pizzabäcker aus der ganzen Welt messen sich in 11 verschiedenen Disziplinen. Bewertet werden die Pizzaioli von renommierten Sterne Köchen, sowie von den Meistern der Pizzakünste, den „Spicchi di Pizza“. Die „Spicchi di Pizza“, zu Deutsch Pizzastücke, sind zu vergleichen mit den Sternen der Gourmet Köche.

campionatomondialedellapizza.it

Unser Lieferant für Gürbetal Pizza

Royal Sauerkraut AG, Burgistein für Royal Sauerkraut

PIZZERIA RISTORANTE DA GLORIA

Familie Marques Fazzi
Allmendweg 2
3662 Seftigen
Tel./Fax 033 356 32 19
restaurant@dagloria.ch
Mittwoch Ruhetag

Design by bluesign.ch