Pizza WM

Biagio Fazzi wird mit Gürbetal Pizza Vize-Schweizermeister.

Campionato Mondiale 2017

Vom 8. bis 10. Mai 2017 kämpften in der italienischen Gourmet-Hauptstadt Parma 720 Pizzabäcker aus aller Welt darum, wer die beste Pizza aus dem Ofen zaubert. Zum ersten Mal mit dabei auch Biagio Fazzi, Inhaber und Pizzaiolo des „Ristorante Pizzeria Da Gloria“ in Seftigen. Er hat mit seiner regionalen Spezialität „Pizza Valle Svizzera“ die Jury überzeugt. Mit der Gürbetaler-Pizza wurde er zweitplatzierter Schweizer und in der Kategorie „Classica“ erreichte er Platz 205.

Über 600 Pizzabäcker aus der ganzen Welt messen sich in 11 verschiedenen Disziplinen. Bewertet werden die Pizzaioli von renommierten Sterne Köchen, sowie von den Meistern der Pizzakünste, den „Spicchi di Pizza“. Die „Spicchi di Pizza“, zu Deutsch Pizzastücke, sind zu vergleichen mit den Sternen der Gourmet Köche.

campionatomondialedellapizza.it

Unser Lieferant für Gürbetal Pizza

Royal Sauerkraut AG, Burgistein für Royal Sauerkraut

Familie Marques Fazzi


Allmendweg 2
3662 Seftigen
Tel. 033 356 32 19
restaurant_at_dagloria.ch

Design by bluesign.ch