Italian Pizza Star & Trophy 2018

Biagio Fazzi erreichte mit Gürbetal-Pizza den 1. Rang

Am 27. November 2018 fanden in Florenz die internationalen Pizza-Meisterschaften «Pizza Star» statt. Biagzo Fazzi, nominiert mit der Sauerkraut-Gürbetal Pizza, erreichte mit der regionalen «Pizza Svizzera» in der Kategorie «Klassische Pizza» den 1. Rang.

Nachdem Biagio Fazzi mit der bekannten Pizza bereits im Mai 2017 an der Pizzaweltmeisterschaft den Vizeschweizermeistertitel erreichte, scheint Sauerkraut & Co auf Pizzen auch den italienischen Gourmets bestens zu munden. Dass Pizzaiolo Biagio Fazzi sein Handwerk versteht, zeigen auch die weiteren Auszeichnungen: Er erreicht mit «Pizza am Meter» den 3. Rang und mit einer weiteren neuen Kreation «Spargel-Pizza» den 4. Rang.

Ristorante Pizzeria und Pasticceria Da Gloria in Seftigen und Uetendorf

Seit 2004 bewirtet der gelernte Koch Biagio Fazzi mit seiner Familie in Seftigen Gäste von Nah und Fern. Anfangs noch mitten im Dorf im Locanda del Paese, seit 2008 am Rande des Gürbetals im Da Gloria. Pizzen hat er schon immer gemacht, die Faszination am Pizza-Handwerk hat Biagio in den letzten Jahren wieder neu entdeckt. Es ist fast eine Wissenschaft, den optimalen Teig für die perfekte Pizza herzustellen. Seit 2017 ist er diplomierter Pizzaioli Instruktor (Scuola Nazionale Maestri Pizzaioli). Seit Mai 2018 führt die Familie Fazzi in Uetendorf die Pasticceria (mit regionalen und italienisch-portugiesischen Spezialitäten). Nebst traditionellen Back- und Confiseriewaren geniessen die Gäste auch täglich ein Mittagsmenü.

www.dagloria.ch

Medienmitteilung 3. Dezember 2018 (PDF)

Nomination Pizza Star


ITALIEN PIZZA STAR

Die Auszeichnung «Italien Pizza Star» ist in Italien der Garant für ausgezeichnete Pizzaiolo-Kunst. Organisiert von der «Pizza Master Accademy» werden die Teilnehmer zuerst über ein Online Auswahlverfahren nominiert. Die besten 5 Pizzabäcker pro Kategorie (Klassische Pizza, Gourmet-Pizza, alternative Pasten, regionale Pizza) sind zum Finale eingeladen.

http://www.pizzamaster.it



Design by bluesign.ch