Campionato Mondiale 2017

Biagio Fazzi wird mit Gürbetal Pizza Vize-Schweizermeister.

Vom 8. bis 10. Mai 2017 kämpften in der italienischen Gourmet-Hauptstadt Parma 720 Pizzabäcker aus aller Welt darum, wer die beste Pizza aus dem Ofen zaubert. Zum ersten Mal mit dabei auch Biagio Fazzi, Inhaber und Pizzaiolo des „Ristorante Pizzeria Da Gloria“ in Seftigen. Er hat mit seiner regionalen Spezialität „Pizza Valle Svizzera“ die Jury überzeugt. Mit der Gürbetaler-Pizza wurde er zweitplatzierter Schweizer und in der Kategorie „Classica“ erreichte er Platz 205.

 

Unser Lieferant für Gürbetal Pizza

 

Royal Sauerkraut AG, Burgistein für Royal Sauerkraut

 

 

 

 

 

 

Pizza Weltmeisterschaft in Parma
8. – 10. Mai 2017 / 26. Durchführung

Über 600 Pizzabäcker aus der ganzen Welt messen sich in 11 verschiedenen Disziplinen. Bewertet werden die Pizzaioli von renommierten Sterne Köchen, sowie von den Meistern der Pizzakünste, den „Spicchi di Pizza“. Die „Spicchi di Pizza“, zu Deutsch Pizzastücke, sind zu vergleichen mit den Sternen der Gourmet Köche.

campionatomondialedellapizza.it

 

 

Chabispizza

Fotos: Sarah Neuhaus, Jungfrau Zeitung

 

Ristorante Pizzeria Da Gloria, Seftigen

Seit 2004 bewirtet der gelernte Koch Biagio Fazzi mit seiner Familie in Seftigen Gäste von Nah und Fern. Anfangs noch mitten im Dorf im Locanda del Paese, seit 2008 am Rande des Gürbetals im Da Gloria. Pizzen hat er schon immer gemacht, die Faszination am Pizza-Handwerk hat Biagio in den letzten Jahren wieder neu entdeckt. Es ist fast eine Wissenschaft, den optimalen Teig für die perfekte Pizza herzustellen. Seit anfangs Jahr ist er diplomierter Pizzaioli Instruktor (Scuola Nazionale Maestri Pizzaioli).

 

Medien Echo

BeO-Info vom 27.04.2017

Der Seftiger Pizzaiolo Biagio Fazzi reist anfangs Mai an die Weltmeisterschaft nach Parma. Er wird eine Pizza mit Sauerkraut präsentieren.

Sendung Fokus TeleBärn vom 27.04.2017

WM-Pizza-Degustation vom 3. Mai 2017

Bericht in Jungfrau Zeitung 4. Mai 2017

Bericht Berner Landbote 3. Mai 2017

Bericht Dorfzytig Seftigen 1/2017



Design by bluesign.ch